Craniosacrale Impulsregulation C.S.I.R.

Was ist Cranio ?

Cranio ist ein Teilgebiet der cranio sacralen Osteopathie.
Der Cranio-impuls wirkt in allen knöchernen und membranösen Gewebsstrukturen vom Schädel ( cranium) über die Wirbelsäule bis zum Kreuzbein ( sacrum).
Ebenso pulsiert er im flüssigen System des Gehirns und des Rückenmarks.
Ähnlich wie unser Herzschlag oder unser Atemrhythmus schwingt der craniosacrale Impuls in unserem Körper.

Was tut Cranio?

Diese Behandlung unterstützt die Selbstheilungskräfte unseres Körpers.
Alle Erlebnisse, Erkrankungen oder Verletzungen können im Körper Spuren hinterlassen.
Dr.Upledger nannte dieses Phänomen das Gewebsgedächtnis.

Die C.S.I.R. wirkt regulierend, aktivierend oder beruhigend und unterstützt damit die eigene Heilungsfähigkeit.

Dies geschieht durch sanfte, achtsame Berührung des Patienten in entspannter Lage.

In meiner Arbeit als Physiotherapeutin erlebe ich die C.S.I.R als sehr wertvoll bei Schmerzen , chronischen Beschwerden, ebenso als Begleitung in der Schwangerschaft und als eine präventive Möglichkeit zur persönlichen Orientierung.

Sissi Kutschera